Rechtsanwalts- und Notariatskanzlei
Dr. N. Schönberger & Dr. Dr. H. Dielmann

Düsseldorfer Strasse 15-17 | D-60329 Frankfurt am Main | TEL 069 - 27 13 57 - 0 | FAX 069 - 27 13 57 - 22
Startseite | Kontakt | Drucken | Impressum  english

Anwälte / Notare

Dr. N. Schönberger

Dr. Dr. H. Dielmann

S. Kushkush

M. Fritsch

M. Schönberger

Mitarbeiterinnen

Kontakt per E-Mail

Rechtsanwalt Marc Alexander Schönberger

Rechtsanwalt Marc Alexander Schönberger ergänzt unser Team seit Mitte 2014.

Herr Schönberger wurde 1986 in Frankfurt geboren und erwarb mit dem Abitur an dem althumanistischen Privatgymnasium Bischof-Neumann-Schule in Königstein 2005 die allgemeine Hochschulreife. Im Anschluss begann er zum Wintersemester 2005/2006 an der Universität Bayreuth das Studium der Rechtswissenschaft. 2011 schloss er sein Studium mit der erfolgreichen Absolvierung des Ersten Juristischen Staatsexamens ab. Sodann absolvierte er im Landgerichtsbezirk Frankfurt am Main das rund zweijährige Referendariat, das er mit dem Zweiten Juristischen Staatsexamen beendete.

In den Jahren 2015 und 2016 erwarb Herr Schönberger die besonderen theoretischen Kenntnisse gem. § 2 i.V.m. §§ 14k, 14j FAO für die Fachanwaltschaft in den Bereichen Urheber-, Medien- und IT-Recht. Seit Mitte 2016 ist Herr Schönberger auch Mitglied des Aufsichtsrates der Pantaleon Entertainment AG. In den Bereichen Urheber- und Medienrecht erlangte Herr Schönberger 2017 am Medieninstitut der Johannes-Gutenberg-Universität zu Mainz den Abschluss des "Master of Laws (LL.M.).

Rechtsanwalt Marc Alexander Schönberger bearbeitet in unserer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Rechtsanwalts- und Notariatskanzlei vorrangig zivilrechtliche Mandate. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen: