Law Firm and Notarial Office
Dr. N. Schönberger & Dr. Dr. H. Dielmann

Düsseldorfer Strasse 15-17 | D-60329 Frankfurt am Main | TEL 069 - 27 13 57 - 0 | FAX 069 - 27 13 57 - 22
Start Page | Contact Us | Print | Publishing information  english

LAW FIRM

Philosophy

History

Clients

Training

Our Philosophy

We enjoy being attorneys!

… because we are invigorated by working together with our clients,

… because we experience people in special situations in their lives and are able to help them to get through these situations with positive results,

and we like to be attorneys because, contrary to working in the legislative field and in the judiciary, we experience the success of our work alongside our clients.

We enjoy discussions with our clients, determining a goal and developing the best strategies as well as researching winning arguments, negotiating with our clients' business partners to the constructive, mutual benefit of the partners or - in the case of litigation - exploring the possibilities for conducting the proceedings and taking evidence.

What motivates us: When we succeed in showing a solution to the client even in difficult circumstances and experience the satisfaction of the client when a positive result is achieved even in extremely difficult negotiations and when the client discovers that there is a solid legal foundation for reaching the goal.

History

Our law firm was established on 2 January 1984. Dr. Norbert Schönberger and Dr. Heinz Dielmann realized their vision of having an independent law practice. During a three year absence in which Dr. Dielmann worked for the German American Chamber of Commerce in New York, Dr. Schönberger continued to develop the law firm with an emphasis in the field of civil law and especially business related matters.

The law firm was expanded with notarial services in the year 1986 after the Hessian Minister of Justice appointed Dr. Schönberger as a notary for the district of the Court of Appeals Frankfurt am Main with his office in Frankfurt am Main. In the meantime, the firm has developed additional core practice areas, especially in the fields of real estate, corporate law and inheritance law.

Clients

We place emphasis on advising mid-size companies ranging from the individual businessman to large service providers with large numbers of employees in all business related areas, commercial law, corporate law, fair competition law and labor law.

Our clients include financial service providers as well as companies such as

Training

We would be pleased to receive your applications for training as a legal assistant and notarial clerk.

Rechtsanwalts- und Notariatskanzlei
Dr. N. Schönberger & Dr. Dr. H. Dielmann

Düsseldorfer Strasse 15-17 | D-60329 Frankfurt am Main | TEL 069 - 27 13 57 - 0 | FAX 069 - 27 13 57 - 22
Startseite | Kontakt | Drucken | Impressum  english

Kanzlei

Philosophie

Historie

Klientel

Ausbildung

Unsere Philosophie

Ja, wir sind gerne Anwälte!

Weil uns der unmittelbare Kontakt mit unseren Mandanten spüren lässt, mitten im Leben zu stehen,

weil wir Menschen in besonderen Lebenssituationen erleben und ihnen helfen, diese zu bewältigen und positiv zu gestalten.

Und wir sind gerne Anwälte, weil wir die juristischen Erfolge - und das unterscheidet uns von Gesetzgebung und Judikatur - mit unseren Mandanten hautnah erleben und gemeinsam begehen.

Was uns begeistert, ist das Führen vertrauensvoller Gespräche mit unseren Mandanten, das Bestimmen eines Ziels und das Entwickeln der besten Strategien, aber auch das Erarbeiten überzeugender Argumente, das Verhandeln mit erfolgsorientierten Partnern zum gemeinsamen Vorteil, oder - im Streitfall - das Finden von Möglichkeiten der Verhandlungs- und Beweisführung.

Was uns bewegt: Wenn es gelingt, dem Mandanten auch bei komplexer Ausgangslage einen Lösungsweg aufzeigen zu können, und seine Freude zu erleben, wenn trotz schwierigster Verhandlungsposition doch eine Einigung gelingt, seine Genugtuung zu erfahren, wenn sich seine wirtschaftlichen Ziele als rechtlich durchsetzbar erweisen.

Historie

Unsere Kanzlei wurde am 02.01.1984 gegründet. Gemeinsam verwirklichten Dr. Norbert Schönberger und Dr. Heinz Dielmann damit ihr Ziel, den Anwaltsberuf selbstständig auszuüben. Während einer dreijährigen Abwesenheit Dr. Dielmanns als stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer in New York errichtete und entwickelte Dr. Schönberger die schwerpunktmäßig auf dem Gebiet des Zivilrechts agierende Kanzlei mit der bis heute verfolgten und fortentwickelten Ausrichtung auf unternehmensrechtliche Themen.

Im Jahr 1986 wurde die Anwaltskanzlei um das Notariat erweitert, nachdem in jenem Jahr der Hessische Minister der Justiz Dr. Schönberger zum Notar für den Bezirk des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main mit dem Amtssitz in Frankfurt am Main ernannt hatte. Aus der notariellen Zuständigkeit entwickelten sich weitere Tätigkeitsschwerpunkte der Kanzlei, vorzugsweise auf den Gebieten des Grundstücks-, des Gesellschafts- und des Erbrechts.

Klientel

Wir beraten schwerpunktmäßig mittelständische Unternehmen, vom Einzelkaufmann bis zum personalstarken großen Dienstleister,
auf allen unternehmensrechtlich relevanten Gebieten, Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Wettbewerbs- und Arbeitsrecht.

Zu den bedeutenden Vertragspartnern, für die wir tätig sind, zählen wir neben Finanzdienstleistern insbesondere die Unternehmen

Ausbildung

Wenn Sie eine Ausbildung zum Berufsbild des/der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten anstreben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.