Rechtsanwalts- und Notariatskanzlei
Dr. N. Schönberger & Dr. Dr. H. Dielmann

Düsseldorfer Strasse 15-17 | D-60329 Frankfurt am Main | TEL 069 - 27 13 57 - 0 | FAX 069 - 27 13 57 - 22
Startseite | Kontakt | Drucken | Impressum  english

Kanzlei

Philosophie

Historie

Klientel

Ausbildung

Unsere Philosophie

Ja, wir sind gerne Anwälte!

Weil uns der unmittelbare Kontakt mit unseren Mandanten spüren lässt, mitten im Leben zu stehen,

weil wir Menschen in besonderen Lebenssituationen erleben und ihnen helfen, diese zu bewältigen und positiv zu gestalten.

Und wir sind gerne Anwälte, weil wir die juristischen Erfolge - und das unterscheidet uns von Gesetzgebung und Judikatur - mit unseren Mandanten hautnah erleben und gemeinsam begehen.

Was uns begeistert, ist das Führen vertrauensvoller Gespräche mit unseren Mandanten, das Bestimmen eines Ziels und das Entwickeln der besten Strategien, aber auch das Erarbeiten überzeugender Argumente, das Verhandeln mit erfolgsorientierten Partnern zum gemeinsamen Vorteil, oder - im Streitfall - das Finden von Möglichkeiten der Verhandlungs- und Beweisführung.

Was uns bewegt: Wenn es gelingt, dem Mandanten auch bei komplexer Ausgangslage einen Lösungsweg aufzeigen zu können, und seine Freude zu erleben, wenn trotz schwierigster Verhandlungsposition doch eine Einigung gelingt, seine Genugtuung zu erfahren, wenn sich seine wirtschaftlichen Ziele als rechtlich durchsetzbar erweisen.

Historie

Unsere Kanzlei wurde am 02.01.1984 gegründet. Gemeinsam verwirklichten Dr. Norbert Schönberger und Dr. Heinz Dielmann damit ihr Ziel, den Anwaltsberuf selbstständig auszuüben. Während einer dreijährigen Abwesenheit Dr. Dielmanns als stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer in New York errichtete und entwickelte Dr. Schönberger die schwerpunktmäßig auf dem Gebiet des Zivilrechts agierende Kanzlei mit der bis heute verfolgten und fortentwickelten Ausrichtung auf unternehmensrechtliche Themen.

Im Jahr 1986 wurde die Anwaltskanzlei um das Notariat erweitert, nachdem in jenem Jahr der Hessische Minister der Justiz Dr. Schönberger zum Notar für den Bezirk des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main mit dem Amtssitz in Frankfurt am Main ernannt hatte. Aus der notariellen Zuständigkeit entwickelten sich weitere Tätigkeitsschwerpunkte der Kanzlei, vorzugsweise auf den Gebieten des Grundstücks-, des Gesellschafts- und des Erbrechts.

Klientel

Wir beraten schwerpunktmäßig mittelständische Unternehmen, vom Einzelkaufmann bis zum personalstarken großen Dienstleister,
auf allen unternehmensrechtlich relevanten Gebieten, Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Wettbewerbs- und Arbeitsrecht.

Zu den bedeutenden Vertragspartnern, für die wir tätig sind, zählen wir neben Finanzdienstleistern insbesondere die Unternehmen

Ausbildung

Wenn Sie eine Ausbildung zum Berufsbild des/der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten anstreben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.